Dr. Albert Kümmel-Schnur
person
projekte
Alle
Texte
Forschung
Lehrprojekte
Ausstellungen
Theater
Women on the move
IGNIS PICTURALIS. Die Passion des Itsuki Yanai
Signal-to-Noise-Ratio. Ein Hörsturz
Zufallszwänge
Kunstmenschen – Menschenkunst
Bain
Patente
Gleichlauf
Simulation
Störungssensitivität
Pink Panther
Franz Ferdinand Multiple
Juniorprofessur
Bildtelegraphie
Sammlung Schmidt
Fernbeziehung
Sympathy for the devil
Noise Spirits
Äther. Ein Medium der Moderne
Nibelungen. Mythos – Kitsch – Kult
Technik – Magie – Medium. Geister, die erscheinen
Medientheorie 1888 – 1933
Einführung in die Geschichte der Medien
Signale der Störung
Der verweigerte Friede. Der Verlust der Friedensbildlichkeit in der Moderne
Das MoE-Programm
Für Kinder unzugänglich aufbewahren
Der Namenlose
Footfalls
Das Kaffeehaus
Geschichte der technischen Bildübertragung
Visuelle Navigation
Medea
Campus-TV
69-96: Kreativität oder Krawall. Linksalternatives Leben am Seerhein
Nibelungen: Mythos, Kitsch, Kult
Das Telefon als Geschichtenmaschine und sein Traum vom eigenen Museum
Real//Virtual//Art
Wunderbare Welten
Synkopen
Urheberrechtsstreit (Bain)
Claude Sautet
You’re To Blame
Long, Long Year
Jurassic Rhine
Medien (Begriffsgeschichte)
Vorwort (Äther)
Fechner
Wissen im Web
Wissensgeschichte
Fake Resurrections
Muster
Körperkopiermaschinen
Kriegspornographie
Störung
Matryoshka
Fratzen
Adorzismus
Weihnachtsmann
Beijing Taxi
Hand und Kompaß
Ferne Bilder
Academic Witchcraft
War of the Worlds (02)
Kinodebatte
Radiodebatte
Leipzig 1977
War of the Worlds
Hand des Bildes
Massenmedien
Gestörte Bilder
Millionen kleiner Gesichter
Marskanäle
Krauß-Maschine
Synchronisationsprobleme
Besoßen
Papierfluten
Katachretische Praxis
Bildverweigerung
Mediendiskurse
Vorwort/Nachwort (Medientheorie)
Mathematische Medientheorie
Erlösung? Wovon?
Samuel Beckett: The Unnamable
Möglichkeitsdenken – Navigation im fraktalen Raum
Ordnung verlangt nach Zerrissenwerden
Pendelbewegungen des Sinns
Fuente Ovejuna – Schafsquelle
Comedia von der menschlichen Eitelkeit
Sieben Türen